BR-Reporterin Anja Marks zu Gast am Bella Vista Golfpark

Die Alltagsprobleme durch Golf vergessen

Als „hochkonzentrativ“ bezeichnet Josef Loher PGA Pro des Bella Vista Golfparks und Golflehrer der „AGES“-Studien-Teilnehmer den Golfsport. „Er lässt keine anderen Gedanken zu, ansonsten funktioniert es nicht.“
In Zusammenarbeit mit der LMU München wurde im Rahmen dieser Studie ein Präventionsprogramm zur aktiven Förderung von Entspannung und Vorbeugung von Stress entwickelt. Teil dieses Programms ist auch der Golfsport.
PGA PRO Josef Loher gab Anja Marks und ihrem Team vom Bayerischen Rundfunk Einblick in die Golfeinheiten der „AGES“-Studie (Aktiv gegen Erschöpfung und Stress). „Man kann seine Alltagsprobleme bei Seite schieben und sich voll auf das Spiel konzentrieren“, so Josef Loher. „Das ist sehr hilfreich in einer Zeit, in der permanente Erreichbarkeit und Kommunikationsmedien den Alltag dominieren.“


Die Ergebnisse des Besuchs des Fernseh Teams gibt’s hier:


Zurück zur Übersicht