Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Äpfel, Birn' und Most

Äpfel, Birn' und Most

Die 5. Mostwochen klingen langsam aus

Der Sommer hat den Rottaler Obstbauern wieder eine reiche Ernte beschert. Die vielen Sonnenstunden werden zudem einen "Spitzenmost" hervorbringen. Und die Rottaler Mostwochen neigen sich langsam dem Ende zu.

Als feierlicher Abschluss soll sich nun im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags bei einem kleinen Fest auf dem Neuen Marktplatz am Sonntag, den 3. November noch einmal alles rund um das Thema "Äpfel, Birn' und Most" drehen. Und dabei darf auch ein Besuch der 3. Rottaler Mostkönigin Carolin nicht fehlen. Die Hoheit wird gemeinsam mit dem Förderverein Langwinkl zu Gunsten der Wallfahrtskirche süffigen Rottaler Most, frischen Apfelsaft und den Langwinkler Wallfahrtswein ausschenken. Kleine kulinarische Leckerbissen werden ebenso angeboten.

Für die musikalische Umrahmung sorgt die "Hoabergmusi" aus dem Mostland.

Viele Geschäfte öffnen von 11.30 Uhr – 16.30 Uhr ihre Pforten und locken mit verschiedenen Aktionen und Angeboten die Besucher.