Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Trachten Trophy 2022

23. Juli 2022

Trachten Trophy 2022

Überraschungen am laufenden Band

Duo Eder/Müller siegt erneut

Überraschend verzichtete das Duo Thomas Kessler/Brian Murphy auf den verdienten Bruttosieg mit 41 Punkten (Beide waren bei der Siegerehrung verhindert). Und so wurde der Bruttosieg im Stechen zugunsten der Vorjahressieger Christoph Eder/Roland Müller entschieden, die sich mit hervorragenden 39 Bruttopunkten vor dem Duo Beate Brunner/Kurt Jungbauer durchsetzten. Das Favoriten-Duo Robert Sammereier und Wilfried Waschin legten eine souveräne Runde mit 2 unter Par hin und landeten auf dem 5. Platz.

Insgesamt gingen dieses Jahr 44 motivierte Teilnehmer - überwiegend in Tracht und Lederhose – an den Start. Bei Sonnenschein und perfektem Golfwetter war die Stimmung prächtig, nicht zuletzt dank der liebevoll zusammengestellten Startgeschenke. Mit der tollen Unterstützung von Bettina Benker wurden passgenaue G´schenkerl für Madeln und Buam gezaubert.

Die Halfway-Verpflegung, die Roland Müller wieder großzügig übernahm, war wie immer hervorragend.

Die Spielform (2-er Texas Scramble) und das ideale Golfwetter sorgten für teilweise sensationelle Ergebnisse. In der Nettowertung siegten Peggy und Hans Döhring mit sagenhaften 55 Nettopunkten, gefolgt von Mario Neumann und Simon Kromer mit 52 Nettopunkten. Dritte wurden Gabi und Peter Hopfensperger mit 48 Nettopunkten. Sie setzten sich im Stechen vor Rita Allertseder und Johann Haunreiter durch.

Gut gelaunt fieberten die Teilnehmer der Siegerehrung entgegen. Wie im Vorjahr warteten auf die Gewinner hochwertige Gutscheine und Preise von diversen Sponsoren. Sandra Eder von Trachten Waldmann stellte die Nettopreise zur Verfügung, die Bruttopreise kamen von Spieth & Wensky. Die Sonderwertungen wurden vom Landgasthof Winbeck und Blumen Bruckmeier übernommen. Wir bedanken uns recht herzlich für das großzügige Sponsoring.  

Einen Spezialpreis zauberte Bettina Benker aus dem Hut. Sie übernahm kurzerhand die Sonderwertung Nearest to the 60 – in Anspielung auf den nächsten 60. Geburtstag.

Wegen der Gewitterprognosen fand die Siegerehrung direkt im Anschluss an das Wettspiel statt, sodass keine langen Wartezeiten entstanden. Die Stimmung auf der schönen Bella Vista Terrasse war ausgelassen, sodass viele Teams bis zum Abend blieben.

Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ ging an Peggy Döhring (1,65m) und Wilfried Waschin (2,85m). Den „Longest Drive“ sicherten sich Birgit Schwarz und Wilfried Waschin. Selbstverständlich wurden die Birdies gespielt!

Mit großer Begeisterung wurde die Nachricht auf eine Neuauflage im Juli 2023 quittiert. Die Terminfindung läuft bereits auf Hochtouren.