Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Bienenturnier ermöglicht Insektenhotel

06. Juni 2021

Bienenturnier ermöglicht Insektenhotel

Danke für Ihre Spenden und die rege Beteiligung

Herbert Jaensch verdienter Bruttosieger

v.l. Gerhard Maier, Gabi Hopfensperger, Robert Sammereier, Herbert Jaensch, Petra Edbauer, Simon Kromer

Unser erstes Bienenturnier zugunsten naturnaher Projekte für unsere Flora und Fauna auf dem Golfpark mit Startgeschenken und Preisen rund um die Biene von unserem heimischen Imker Biermeier sorgte für viel Spaß und sammelte Geld für unser neues Insektenhotel ein, das wir in Kürze installieren werden. Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Spielerinnen und Spieler und all diejenigen, die uns mit ihren Spenden unterstützt haben. 

Die Wetterprognosen waren nicht gerade rosig. Dennoch machte sich ein tapferes Teilnehmerfeld auf den Weg. Trotz vereinzelter Regenschauer wurden respektable Ergebnisse gespielt.

In der Nettoklasse A lieferten sich Gerhard Maier und Ludwig Matzeder (beide vom BV Golfpark) ein Kopf an Kopf Rennen um den Sieg mit jeweils 37 Nettopunkten, das Gerhard Maier im Stechen für sich entscheiden konnte. Dritter wurde Werner Glöckner mit 35 Nettopunkten.

In der Nettoklasse B musste sich Petra Edbauer mit 38 Nettopunkten mit Platz 3 zufrieden geben. Platz 2 sicherte sich Gabi Hopfensperger mit hervorragenden 40 Nettopunkten. Verdienter Sieger wurde Simon Kromer mit sagenhaften 46 Nettopunkten. Er verbesserte sein Ergebnis von 27,5 auf 18,8 – eine starke Vorstellung.

Die Bruttowertung war ebenfalls hart umkämpft. Glücklicher Bruttosieger wurde Herbert Jaensch punktgleich mit Robert Sammereier (jeweils 22 Bruttopunkte) nach Stechen.

Der Bella Vista Golfpark präsentierte sich einmal mehr von seiner schönsten Seite – Headgreenkeeper Stuart Crossan und Team sei Dank.

Die nächsten Turniere sind bereits in der Ausschreibung und können auf unserer Website über den Turnierkalender aufgerufen werden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und wünschen allen Spielern ein schönes Spiel und tolle Runden.

P.S. Unser beliebtes ProShop Turnier - Der Saisonanfang wird im Jahr 2021 außertourlich den Herbst am 18.09.2021 einläuten. Gleich Termin reservieren!