Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Damengolf by Churfürstenhof

16. September 2022

Damengolf by Churfürstenhof

Top Ergebnisse trotz Dauerregen

Toller Saisonabschluss im churfürstlichen Fürstenstüberl mit Sponsorin Michaela Baumgartner

Leider hatten die Ladies an ihrem letzten Spieltag am 16. September kein Wetterglück, als Michaela Baumgartner (Geschäftsführerin des Wellnesshotel Churfürstenhof garni) zum 9-Loch-Wettkampf lud.

Trotz des Dauerregens kamen alle 13 Damen pünktlich zum Abschlag und gaben ihr Bestes. Headgreenkeeper Stuart Crossan und sein Team haben ganze Arbeit geleistet und den Platz in einen sehr guten Zustand versetzt.

Manuela Müller erwischte einen super Tag und sicherte sich mit 7 Bruttopunkten den Bruttosieg vor Peggy Döhring mit ebenfalls 7 Bruttopunkten.

Die Nettowertung entschied Rita Allertseder mit 20 Nettopunkten für sich vor Ursi Frei-Hirzel, die mit 17 Nettopunkten Zweite wurde. Peggy Döhring hatte wieder Pech im Stechen und wurde Dritte mit ebenfalls 17 Nettopunkten. Bei so viel Pech konnte die Sponsorin nicht anders und stiftete spontan einen Trostpreis.

Die Stimmung war gelöst und rundum fröhlich – nicht zuletzt wegen Sponsorin Michaela Baumgartner vom Wellnesshotel Churfürstenhof, die es sich nicht nehmen ließ, alle Damen im hauseigenen Restaurant Fürstenstüberl persönlich zu begrüßen und zu beglückwünschen. Nach der Siegerehrung und einem tollen Abendessen wurde viel gelacht und erzählt.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Sponsorin, die bereits ihr Engagement für die Saison 2023 zusagte, was von den Damen mit lautem Beifall begrüßt wurde.

Für die Saison 2023 laufen die Vorbereitungen der Damenturniere bereits auf Volltouren. Es bleibt spannend und wir freuen uns schon jetzt auf tolle Ladies-Events in der kommenden Saison.