Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Damengolf powered by Luise Eisenreich

12. Juli 2019

Damengolf powered by Luise Eisenreich

Nach Gewitter kam die Sonne

Manuela Ertl gewinnt Nettowertung in top Form

v.l. Ursi Frei-Hirzel, Somrudee Fischer, Luise Eisenreich, Gundi Jaensch, Manuela Ertl
v.l. Ursi Frei-Hirzel, Somrudee Fischer, Luise Eisenreich, Gundi Jaensch, Manuela Ertl. © Bella Vista Golfpark, CE

Pünktlich um 14.30 Uhr starteten nicht wie geplant unsere 18 Ladies, sondern zunächst einmal ein kurzes, aber knackiges Gewitter. So saßen die Damen erst einmal im gemütlichen Bistro beisammen und feierten Geburtstag.

Nach einstündiger Wartezeit war es schließlich soweit. Der Regen war nur noch mäßig, das Gewitter vorüber und so zogen die Ladies aus auf Bahn 1 und wurden bei der Rückkehr sogar mit Sonnenschein belohnt. Die ohnehin fröhliche Stimmung wurde nur noch besser – natürlich auch wegen der Vorfreude auf das bevorstehende Essen im liebevoll eingedeckten Bella Vista Bistro.

Bei der Siegerehrung war Sponsorin Luise Eisenreich voll des Lobes. Sie freute sich, dass alle Ladies tapfer an den Start gingen und dafür mit Regenstopp und guter Laune belohnt wurden. Auch der tolle Platzzustand war einmal mehr Thema – unseren Greenkeepern rund um Stuart Crossan sei Dank.

Somrudee Fischer wurde verdiente Bruttosiegerin mit 11 Bruttopunkten. In der Nettowertung gewann Manuela Ertl mit 24 Punkten. Platz 2 ging nach Stechen mit 19 Punkten an Gundi Jaensch. Ebenfalls 19 Punkte erzielte Ursula Frei-Hirzel, die damit den dritten Platz für sich entschied.

Die Stimmung war bestens und die Damen waren sich einig auch beim Damenturnier am 09. August wieder dabei zu sein. Dann lädt Kathrin Eckl zum Wettkampf. Übrigens winkt für die Nettosiegerin ein toller Preis, nämlich 2 Tickets für den Jedermann in Salzburg!  

Also liebe Damen, fleißig anmelden und mitspielen.