Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Damengolf sponsored by Churfürstenhof

18. September 2020

Damengolf sponsored by Churfürstenhof

Tolles Turnier mit klasse Stimmung

Golf-Greenhorn Sabrina Lüders siegt mit 10 Schlägen Vorsprung

v.l. Angela Thalheim, Sabrina Lüders, Sponsorin Michaela Baumgartner, Luise Eisenreich
v.l. Angela Thalheim, Sabrina Lüders, Sponsorin Michaela Baumgartner, Luise Eisenreich

Einen wunderschönen Golftag erwischten die Golfdamen am 18. September, als Michaela Baumgartner (Inhaberin des Wellnesshotel Churfürstenhof garni) zum 9-Loch-Wettkampf lud.

Schöner hätte es kaum sein können. Bei herrlichem Wetter gingen die Damen um 14.30 Uhr an den Start – bestens ausgerüstet und mit viel guter Laune.

Bei der Siegerehrung war Sponsorin Michaela Baumgartner voll des Lobes für den Wetteifer der Damen und den gelungenen Ablauf des Turniers. Sie freute sich, dass alle 16 Ladies voll motiviert an den Start gingen und die anschließende Verpflegung im Bella Vista Bistro wieder einmal hervorragend war. Der tolle Platzzustand wurde ebenfalls gelobt – unseren Greenkeepern rund um Stuart Crossan sei Dank. Die Ladies ihrerseits bedankten sich bei ihrer Gastgeberin, die sich einmal mehr tolle Startgeschenke einfallen ließ und diesmal sogar selbst mit von der Partie war.

Verdiente Nettosiegerin wurde Sabrina Lüders mit sagenhaften 32 Nettopunkten. Sie war zum ersten Mal in der Damenrunde dabei und verbesserte ihr Handicap von 54 auf 40. Zweite wurde Angela Thalheim, die sich mit 22 Nettopunkten ihr erstes Handicap erspielte und sich sichtlich über den Preis freute, da sie damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Dritte mit ebenfalls 22 Nettopunkten nach Stechen wurde Luise Eisenreich, die die 30 hinter sich ließ und nunmehr mit Handicap 28,5 an den Start gehen wird.

Am 19. Loch wurde nach der Runde viel gelacht. Die Zusage von Sponsorin Michaela Baumgartner, auch in 2021 wieder im September ein Damenturnier zu veranstalten wurde entsprechend lautstark begrüßt.

Die Damensaison 2020 ist somit abgeschlossen. Das erste Turnier in 2021 wird traditionell Mitte/Ende Mai stattfinden, sofern es die Situation dann zulässt.

Liebe Ladies, herzlichen Dank für eure Treue und euren Spieleifer! Wir freuen uns schon jetzt auf unsere gemeinsame Saison 2021.