Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Damengolf sponsored by Churfürstenhof

17. September 2021

Damengolf sponsored by Churfürstenhof

Tolles Turnier mit klasse Stimmung

Saisonabschluss mit hervorragenden Ergebnissen

 v.l. Manuela Müller, Beate Brunner, Sponsorin Michaela Baumgartner, Rita Allertseder und Peggy Döhring
v.l. Manuela Müller, Beate Brunner, Sponsorin Michaela Baumgartner, Rita Allertseder und Peggy Döhring

Einen perfekten Golftag erwischten die Golfdamen am Freitag, den 17. September, als Michaela Baumgartner (Inhaberin des Wellnesshotel Churfürstenhof garni) zum 9-Loch-Wettkampf lud.  Die Damen gaben wieder einmal ihr Bestes beim bereits letzten Damenturnier der Saison 2021.

Peggy Döhring erwischte einen super Tag und sicherte sich mit 10 Bruttopunkten den Bruttosieg.

Die Nettowertung entschied Rita Allertseder mit 25 Nettopunkten klar für sich vor Beate Brunner, die mit 20 Nettopunkten Zweite wurde. Manuela Müller wurde mit 18 Nettopunkten Dritte. Insgesamt konnten 3 der angetretenen 15 Damen ihr Handicap deutlich unterspielen.

Die Stimmung war gelöst und rundum fröhlich – nicht zuletzt wegen Sponsorin Michaela Baumgartner vom Wellnesshotel Churfürstenhof, die es sich nicht nehmen ließ, alle Damen beim Coming Back zu begrüßen und zu beglückwünschen. Nach der Siegerehrung und einem tollen Imbiss aus dem Bella Vista Golfbistro wurde viel gelacht und erzählt.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Sponsorin, die bereits ihr Engagement für die Saison 2022 zusagte, was von den Damen mit lautem Beifall begrüßt wurde.

Headgreenkeeper Stuart Crossan und sein Team haben ganze Arbeit geleistet und den Platz in einen sehr guten Zustand versetzt, obwohl in der Nacht noch starke Regenfälle zu verbuchen waren.
Für die Saison 2022 laufen die Vorbereitungen der Damenturniere bereits auf Volltouren. Es bleibt spannend und wir freuen uns schon jetzt auf tolle Ladies-Events in der kommenden Saison.