Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Vierte expert Theiner Golf Trophy

19. Juli 2021

Vierte expert Theiner Golf Trophy

3.000 Euro an Spenden erzielt

unter dem Motto "ganz sicher wieder golfen"

 

Die Sieger eingerahmt von Co-Sponsor Matthias Theiner (links), Sponsor Dr. Stefan Müller (expert SE) mit „Daumen hoch“ hinten rechts und Golfparkmanager Robert Sammereier (rechts außen).
Die Sieger eingerahmt von Co-Sponsor Matthias Theiner (links), Sponsor Dr. Stefan Müller (expert SE) mit „Daumen hoch“ hinten rechts und Golfparkmanager Robert Sammereier (rechts außen).

Am 18. Juli 2021 war es wieder so weit. Die vierte expert THEINER GOLF TROPHY fand, ungeachtet der leider immer noch eingeschränkten Möglichkeiten dank Corona-Krise, erneut sehr großen Anklang. Trotz der schlechten Wetterprognose wurde das Wetter immer besser – alle Teilnehmer konnten ihre Runden trocken absolvieren und zur Siegerehrung scheinte sogar die Sonne. Die knapp 60 Teilnehmer konnten am Ende 3.000,00 Euro für die Überschwemmungsopfer aus Berchtesgaden spenden.

Herzlichen Dank an die Familie Theiner und das gesamte expert THEINER Team, die sich gemeinsam dazu entschlossen haben, dieses Turnier mit tatkräftiger Unterstützung der expert SE auch im Jahr 2021 möglich zu machen. Die Teilnehmer wurden so gut es ging verwöhnt und durften sich über äußerst hochwertige und großzügige Preise (wie z.B. ein Metz TV-Gerät, einen Lenovo PC, diverse Hausgeräte, wie z.B. Staubsauger, Kaffeevollautomaten uvm.) freuen, die in diesem schwierigen Jahr zum Teil als Gewinne ausgespielt und zum Teil per Tombola verlost wurden. Besonders erfreulich ist, dass auch dieses Jahr der Vorstandsvorsitzende der expert SE, Herr Dr. Stefan Müller, vor Ort war und sich, wie schon die Jahre zuvor, sichtlich wohl fühlte. Franz und Matthias Theiner genossen auch 2021 den reibungsvollen Ablauf des Turniers und freuten sich über die Spendenbereitschaft der Teilnehmer. Schön war, dass Matthias Theiner die eingenommenen Spendengelder zunächst von 1.300 Euro auf 3.000 Euro aufstockte und aus aktuellem Anlass für die Überschwemmungsopfer aus Berchtesgaden zur Verfügung stellte.

Hier finden Sie mehr Details zur Turnierreihe: https://expert-golftrophy.de/

Zu den Ergebnissen:

Auf dem top gepflegten Bella Vista Golfpark wurde sehr gut gespielt:

Bruttosieger wurden Somrudee Fischer (26 Bruttopunkte) und Kurt Jungbauer (34 Bruttopunkte) – beide vom Bella Vista Golfpark.

In der Nettoklasse A siegte Maximilian Sammereier vom Bella Vista Golfpark mit hervorragenden 39 Nettopunkten vor Golfpark-Mitglied Klaus Wieland, der 36 Nettopunkte erzielte. Dritter wurde Robert Sammereier (BV) mit 35 Nettopunkten.

In der Nettoklasse B siegte Dr. Stefan Müller, der seinen Preis weitergab, sodass sich letztlich Helmut Pongratz vom GC Gäuboden mit 36 Punkten über den Sieg vor Georg Florian Bauer (München Valley) mit 35 Nettopunkten freute. Walter Schmid (BV) wurde mit 34 Punkten Dritter.

Für den Sieg in der Nettoklasse C waren 42 Nettopunkte nötig. Den Sieg holte sich hier Frederick Waldemer (BV) vor Gundi Jaensch (BV) mit 38 Nettopunkten und Oliver Staszkiewicz (GRBG) mit 36 Nettopunkten