Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Wir haben Clubmeister

29. August 2022

Wir haben Clubmeister

Birgit Schwarz und Klaus Wieland siegen souverän

Spannende Titelkämpfe bei den 15. Clubmeisterschaften

Es ist vollbracht! Wir haben unsere Clubmeister gefunden. Birgit Schwarz und Klaus Wieland lösen Kathrin Eckl und Robert Sammereier ab.

Obwohl der Wetterbericht durchwachsen war, hatten unsere tapferen Spieler/innen Glück - am Samstag blieb alles trocken und am Sonntag kam der große Regenguß erst, nachdem alle Spieler zurück im Clubhaus waren. Nichtsdestotrotz musste man sich jeden Meter erspielen und erkämpfen, denn der Ball rollte wegen der feuchten Bodenverhältnisse deutlich schlechter als in den vergangenen Wochen. 

Es wurden wider Erwarten richtig gute Runden gespielt, die dafür sorgten, dass es spannend blieb.
Bei den Damen setzte sich Birgit Schwarz deutlich von ihren Konkurrentinnen ab. Mit einem Gesamtergebnis von 172 Schlägen blieb sie ganze 10 Schläge vor Somrudee Fischer.
Nervenstark präsentierte sich Vorjahreschampion und Golfparkmanager Robert Sammereier, der den 5. Titel um 5 Schläge verfehlte und sich einem starken Klaus Wieland geschlagen geben musste. Wieland konnte seinen Vorsprung der ersten Runde (77) halten und mit einer souveränen Sonntagsrunde (81) absichern. 

Nettosieger der Gruppe A wurden Hans Haunreiter vor Josef Müller. In der Gruppe B siegte Simon Kromer vor Bettina Benker.