Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Urflight vs. Bella Vista Damen

27. Juli 2019

Urflight vs. Bella Vista Damen

2.000 Euro für Kinder mit Krebs

Rotary Club Bäderdreieck freut sich über großzügige Spende

Golf hilft - 2000 Euro für einen guten Zweck erspielt!

 

Die 11. Auflage des Geschlechterkampfes Urflight vs. Bella Vista Ladies stand unter einem guten Stern. Nicht nur, dass das Turnier bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die Spendeneinnahmen erreichten dieses Jahr eine Rekordsumme in Höhe von 2.000,00 Euro. Sichtlich gerührt hierüber waren nicht nur die Initiatoren des Urflight sondern auch Empfänger Josef Hallabrin vom Rotary Club Bäderdreieck, der sich sich sehr über die Spende zugunsten „Kinder mit Krebs“ freute. Er betonte in einer kurzen Ausführung noch einmal, dass alle eingenommenen Spenden ohne Abzüge 1:1 an bedürftige Menschen gegeben werden. Das sei für die Rotarier selbstverständlich.

Bei zunächst wechselhaftem Golfwetter und besten Platzbedingungen sicherten sich 2 Damen (Petra Edbauer und Manuela Ertl) das beste Nettoergebnis mit einem sensationellen Ergebnis von 62 Nettopunkten. Mit diesem Score haben sich die Ladies deutlich von der Konkurrenz abgesetzt und damit den 1. Preis absolut verdient erkämpft. Allerdings wird die Luft langsam dünner und der Vorsprung der Damen betrug in diesem Jahr nur noch 20 Punkte. Denn das beste Herrenteam (Rudi Auer und Johannes Würzberger) war ebenfalls stark mit grandiosen 60 Nettopunkten.

Für 2019 jedenfalls ist der Pokal auf Seiten der Damen geblieben. Das haben die Damen gebührend gefeiert!

Wie immer herrschte beste Stimmung sowohl auf dem Platz als auch bei der Abendveranstaltung im Restaurant „Zum Heurigen“ in Bad Birnbach. Die top Verpflegung auf der Runde übernahm bereits zum dritten Mal in Folge Dieter Winkler vom Sternsteinhof.

Ein besonderes Lob geht an das Greenkeeper-Team rund um Stuart Crossan, das trotz der schwierigen Wetterbedingungen einen top gepflegten Platz zur Verfügung stellte.

Freuen wir uns auf 2020, wenn es wieder heißt: Urflight vs. Bella Vista Damen – dann bereits in der 12. Auflage.