Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Urflight vs. Bella Vista Damen

18. Juni 2023

Urflight vs. Bella Vista Damen

2.100 Euro für die Arnstorfer Tafel

Hans Strupf von der Tafel Arnstorf freut sich über großzügige Spende

Es ist ein Wechselspiel: Konnten die Damen beim Urflight-Turnier im vergangenen Jahr die Herren nach deren Erfolg 2021 wieder vom Thron stoßen, lief es heuer wieder umgekehrt. Mit 441 Nettopunkten waren die Herren gegenüber 420 Nettopunkten bei den Damen deutlich vorne.

Den Einzelsieg trug das Duo Max Garhammer und Peter Hopfensperger davon. Traditionell gewannen die beiden ein Spanferkel, das bei einem gemeinsamen Termin zubereitet wird.

Im Rahmen der Siegerehrung fand Urflight-Präsident Hans Jocham launige Worte: weltweit gebe es keinen Golfclub, der so klein sei, wie eben der Urflight. "Dabei haben wir sogar einen Seniorenbeauftragten und einen Gourmetmanager", freute er sich und legte noch eine Schippe drauf, denn mit der "Urflight-Musi" gebe es sogar eine eigene Golf-Kapelle, die natürlich auch in diesem Jahr die Siegerehrung musikalisch umrahmte.

Captain Max Enggruber war dann die Siegerehrung vorbehalten. Er nutzte es, sich vor allem beim Team um Golfmanager Robert Sammereier sowie dem Markt Bad Birnbach herzlich zu bedanken. Ohne das Entgegenkommen wäre ein so stolzer Betrag nicht möglich, den man wieder für einen guten Zweck erspielen konnte. Insgesamt kamen 2.100 Euro zusammen, die heuer für die Arnstorfer Tafel zur Verfügung gestellt werden konnten. Ein großer Dank ging auch an die Schirmherren Bettina Benker und Roland Müller für deren Unterstützung.

Hans Strupf von der Tafel Arnstorf stellte dann jedes Projekt vor, das heuer unterstützt wird. Bis zu 1700 Menschen würden derzeit von der Tafel versorgt. Die Situation sei unter anderem durch den Ukraine-Krieg und angesichts steigender Preise noch viel schwieriger geworden. Das zur Verfügung gestellte Geld werde für den Lebensmittel-Einkauf verwendet.

Schließlich wurde der Wanderpokal an die beiden Schirmherren übergeben und der Abend klang am Clubhaus in gemütlicher Runde aus.