Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Alle Radziele

Alle Radziele

16 Ergebnisse

Artrium

Bad Birnbach

Im Artrium finden verschiedene Veranstaltungen, Tagungen, evangelische Gottesdienste (14-tägig) und Versammlungen statt. Die Gästeinformation und die angrenzende Bibliothek Mamertus stehen für Fragen, Informationen und Ratschläge der Gäste jederzeit zur Verfügung.

Details

Badesee Bad Birnbach

Bad Birnbach

Der Badesee wurde 2002 errichtet. Ein schön erbauter Kinderspielplatz lädt zum Verweilen ein, ebenso dienen die gepflanzten Bäume rund um den See als Schattenspender.

Details

Blick auf Bayerbach

Bayerbach im Rottal

Details

Brunnenfigur "St. Paulus" - oder wie der Saulus zum Paulus wurde

Bad Birnbach

Auch wenn es sich bei diesem Werk um keinen Brunnen handelt, geht es aber doch um Wasser, denn schließlich ist es eine Brunnenfigur, die noch dazu an der Rott steht.

Details

Christophorus-Kapelle am VITAL Camping Bayerbach

Bayerbach im Rottal

Von dort aus bietet sich ein herrlicher Blick über das bäuerlich geprägte Rottaler Hügelland.

Details

Der Bräunl

Bad Birnbach

Die Figur stellt nichts anderes als einen Mann in Narrentracht dar, der – ähnlich wie auf einem Steckenpferd – in einer Pferdeattrappe reitet, dem Bräunl.

Details

Der Marienbrunnen

Bad Birnbach

Weil die Stelle an der alten, von Wien bis Paris führenden Römerstraße liegt, formte er den Bronze-Brunnen aus wie einen römischen Meilenstein.

Details

Filialkirche St. Johannes der Täufer in Aunham

Bad Birnbach

Bereits Mitte des 12. Jahrhunderts wurde in Aunham das Johanneskirchlein erbaut.

Details

Filialkirche St. Vitus - St. Veit

Bad Birnbach

Alles weißt darauf hin, dass Ritter das Kirchlein in Sankt Veit gestiftet haben.

Details

Franz-Xaver Unertl

Bad Birnbach

Im Geviert des Sternsteinhofes sitzt er da, lebensgroß und so, wie er den Menschen im Rottal und vielleicht auch im fernen Bonn noch in bester Erinnerung ist.

Details

Hirschgehege beim Giglerhof

Bad Birnbach

Hier finden die Besucher Rotwild sowie Damwild, dieses wird direkt am Waldrand gehalten.

Details

Löwenbrunnen - Quellen des Lebens

Bad Birnbach

Aus dem Löwenbrunnen fließt heilsames Bad Birnbacher Thermalwasser.

Details

Minigolf bei der Sport– und Freizeitanlage Bad Birnbach

Bad Birnbach

Eine herrliche Naturbahn in einer schönen Parkanlage in mitten des großen Freizeitgeländes Bad Birnbachs.
Es erwartet Sie 18 unterschiedliche Löcher mit viel Spielwitz.

Details

Naturbadeseen (gebührenpflichtig) am VITAL Camping Bayerbach

Bayerbach im Rottal

Ein ganz besonderes Highlight von VITAL Camping Bayerbach sind die drei herrlichen Natur-Badeseen. Auf einer Fläche von 6.000 qm sind die Seen familienfreundlich mit verschiedenen Wassertiefen und Badeplateaus angelegt.

Details