Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Café Wandelgang_IMG_4959

Unser Lesecafé

Unser Lesecafé

Jetzt Pächter werden!

Hallo! Schön, dass Du Dich für unser Lesecafe im Artrium interessierst. Wir zeigen Dir, was Dich bei uns erwartet – und wir sagen Dir, was wir von Dir erwarten.

Online Bewerben oder per Mail an stephan.waeltl@badbirnbach.net / T 0 85 63.96 30 20   


Nun, da ist einmal das Lesecafe selbst. Wir versorgen Dich von Montag bis Samstag mit aktuellen Tageszeitungen. Viele wollen sich auch im Urlaub informieren, was zu Hause los ist. Darüber hinaus kommen jeden Tag einheimische Stammgäste, um bei uns Titel wie die PNP, den Münchner Merkur, die Süddeutsche etc. zu lesen. Übrigens: Einige Zeitungen haben wir schon im digitalen Format. Dafür stellen wir zwei Tablets bereit.


Hier im großen Saal Pankratius finden unsere Veranstaltungen statt. Wir haben rund 60 große Veranstaltungen im Jahr, an denen wir zwischen 100 und 300 Besucher begrüßen dürfen. Die Pausenbewirtung übernimmst Du und servierst Sekt, Pils und AFG’s, gerne auch einen guten Wein sowie kleine Snacks. Wir bieten auch Themenabende an. Ein Beispiel ist der Valentinstag mit einem Drei-Gänge-Menu und der passenden Valentinsveranstaltung dazu. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt.


Das ländliche Bad hat viele treue Freunde. Unsere Stammgäste ehren wir rund 40 Mal im Jahr. Die Bewirtung mit Sekt und Canapés übernimmst natürlich Du.


Unser Artrium wird auch von vielen externen Partner für Tagungen gebucht. Grundsätzlich bieten wir drei verschiedene Säle an: den Raum Bonifatius für bis zu 30 Personen, den Servatius für bis zu 80 Personen und den Pankratius für bis zu 150 Personen bei Tisch- und bis zu 300 Personen bei Reihenbestuhlung.


Du hast Lust auf eigene Veranstaltungen? Dann sprich mit uns. Selbstverständlich bewerben wir auch Deinen Klavierabend, die Vorlesung im Lesecafe oder was auch immer. Eine gute Terminabsprache ist uns wichtig, damit wir keine „Dubletten“ produzieren, sondern ein möglichst vielfältiges Programm für unsere Gäste und die einheimische Bevölkerung bieten können.


Was Du wissen musst: Küche und Lagerraum haben eine begrenzte Kapazität. Bei Großveranstaltungen kann es da schon einmal eng werden. Das ist aber kein Grund zur Sorge, denn wir haben im Ort schlagkräftige Metzger- und Bäckereibetriebe, die gerne mit Dir zusammenarbeiten – frei nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark‘“.


Ach ja, das wollten wir Dir noch sagen: Um die Sanitärbereiche brauchst Du Dich nicht kümmern. Das machen wir für Deine Gäste und die übrigen Besucher des Artriums.


Auch, was die Werbung für Deine Veranstaltungen betrifft, stellen wir unsere Möglichkeiten gerne zur Verfügung. Wir sorgen für die Vorberichte auf www.badbirnbach.de, im Kurspatz und in der Tageszeitung. Über unseren Veranstaltungskalender werden darüber hinaus zahlreiche weitere Medien bedient.


Ein Wort noch zur Pacht: Die finanziellen Bedingungen und alle Details stellen wir Dir gerne im persönlichen Gespräch vor. Nur so viel vorweg: Wir haben den Rahmen so verträglich wie möglich gestaltet, weil wir eine langfristige Zusammenarbeit zum gegenseitigen Vorteil wollen und für uns das Wohl unserer Besucher absolut im Vordergrund steht.


Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, dann klicke bitte auf das „Kontaktformular“. Dort kannst Du uns Deine Angaben übermitteln. Wir vereinbaren umgehend einen Gesprächstermin mit Dir. Bis bald bei uns im Artrium!