Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Waldbaden

Naturerleben
für Körper, Geist und Seele

Waldbaden

Waldbaden

in Kooperation mit

Waldbaden – was ist das?

Für manche ist es ein Trend, der aus Asien kommt. Für uns ist es viel mehr. Gemeinsam mit Wissenschaftlern der Ludwig-Maximilians-Universität und des European Campus Rottal-Inn der Technischen Hochschule Deggendorf wollen wir herausfinden, wie Waldbaden die positiven Auswirkungen eines Aufenthaltes bei uns im ländlichen Bad rund um die heilkräftigen Fluten der Rottal Terme noch verstärken kann. Für uns ist es viel mehr. Themen wie Achtsamkeit und Respekt vor der Schöpfung gehören ebenso dazu wie das Einatmen fast keimfreier, reiner Waldluft. Und noch viel mehr.


Angebote zum Thema Wald

Innehalten - alle Sinne öffnen - zu Dir selbst finden - sich erinnern, was Freude bringt...

Angebot Einzelcoaching


Waldführungen mit dem Förster

Förster der Bayerischen Forstverwaltung führen Sie entlang des Klimapfades Lugenz in einer jahreszeitlichen angepassten Führung durch die Wälder ringsum Bad Birnbach.

Zu den Veranstaltungen