Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Wandern im Rottal, Halmstein, Wandergruppe

Aufbrechen,
und auf den Weg machen

Atemberaubend und kerngesund

Atemberaubend und kerngesund

Touren von Bad Birnbach, Bad Griesbach und Bad Füssing

Das niederbayerische Bäderdreieck ist für seine Thermen berühmt. Doch neben dem heilenden Wasser aus den Tiefen des Urgesteins gibt es noch einen großen Schatz im Landstrich zwischen Rott und Inn: herrliche, unverbrauchte Natur – und das stets in trauter Eintracht mit Kunst, Kultur und Kulinarischem.

Dies mit Gästen und Einheimischen gemeinsam zu erkunden, haben sich die drei Rottaler Kurorte Bad Griesbach, Bad Füssing und Bad Birnbach nun auf die Fahnen geschrieben. In der Wanderwoche geht es hinaus ins sanfte Hügelland, an den saftigen Rottauen oder dem mächtigen Inn entlang, der bei Bad Füssing die Landschaft prägt und ein einzigartiges Vogelparadies aufweist. Die einzelnen Wanderungen sind immer verbunden mit einer Anreise per Bus aus den jeweiligen Kurorten.

"

"Wandern stärkt Körper, Geist und Seele!"

"

Von 01. bis 31. Oktober 2024 findet heuer die Rottaler Wanderwochen statt. Abwechslungsreiche Wanderungen stehen zur Auswahl, die man natürlich auch einzeln ganz nach Gusto mitmachen kann. Dauer der Wanderungen etwa 3 - 3,5 Stunden.

Leistungen:

  • Geführte Wanderungen mit Wanderführern aus der Region
  • Bustransfer von den Thermen zum jeweiligen Start- und Zielpunkt
  • Einkehrmöglichkeit am Ende der Strecke