Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Volksmusik zur staaden Zeit

Informationen

Nach zweijähriger Pause kann am 3. Dezember um 20 Uhr die Tradition des Adventsingens im ländlichen Bad endlich wieder eine Fortsetzung finden.
Im ersten Teil wird es um das Brauchtum gehen. Es wird vom Christkind und dem Christikindlmarkt die Rede sein, aber auch von den Los- und Raunächten, von Hexen, Habergoaß und Rauwuggln. Durch das Programm führt an diesem Abend Petra Hausleitner. Sie hat sich einmal mehr hochkarätige musikalische Unterstützung geholt. So haben sich die "Ramsauer Holzbläserinnen" aus dem oberbayerischen Inntal angesagt. Die "Grenzgänger Muse" wird mit Geige, Harfe und Ziach zu hören sein. Auf der Bühne stehen auch die "Schladl Bläser". Dahinter verbergen sich die Blechbläser der rundum bekannten "Schladl Musi". Die passenden Lieder steuern die "Woidschrazl Sänger" aus Teisnach im Bayerischen Wald und der "Mia Gsang" aus Niedergottsau bei.
Eintritt: 17 €, mit Gästekarte 15 €. Kartenvorverkauf in der Gästeinformation im Artrium,
Telefon 08563/963046 oder online über www.badbirnbach.de . Restkarten, soweit verfügbar, ab 19 Uhr an Abendkasse.
Mehr anzeigen »

Online Ticket

Karte

Route berechnen