Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Churfürstenhof Cup 2019

07. Juli 2019

Churfürstenhof Cup 2019

Tolles Turnier mit klasse Beteiligung

Herzlichen Dank an Michaela Baumgartner für ihr tolles Engagement und herzlichen Glückwunsch den Siegern

Die glücklichen Gewinner des Churfürstenhof-Cup 2019 umrahmen Churfürstenhof-Chefin Michaela Baumgartner (8.v.r.) und Golfpark-Manager Robert Sammereier (2.v.r.)
Die glücklichen Gewinner des Churfürstenhof-Cup 2019 umrahmen Churfürstenhof-Chefin Michaela Baumgartner (8.v.r.) und Golfpark-Manager Robert Sammereier (2.v.r.) . © Bella Vista Golfpark

Michaela Baumgartner, Chefin vom Wellnesshotel Churfürstenhof in Bad Birnbach hat gerufen und die Spieler kamen gern und zahlreich – neben Ricco Groß, der mit seinem Sohn teilnahm, war u.a. auch Fußballlegende Georg Volkert wieder mit von der Partie, was dem Turnier einen besonderen Glanz verlieh.

Alle 54 Spieler waren hochmotiviert und trotz der Hitze voll konzentriert bei der Sache um einen der begehrten Preise zu erhaschen.

Voller Tatendrang wurde geschwungen und gerungen; Jeder einzelne Punkt wurde hart umkämpft. Der Platz präsentierte sich dank der engagierten Greenkeeper rund um Stuart Crossan von seiner besten Seite, was sich in den Ergebnissen spiegelte.

Eine bunt gemischte Spielerschar - Gäste sowie Mitglieder - freute sich bei der Siegerehrung über die wohlüberlegten und gut sortierten Preise und Startgeschenke aus dem Pro Shop Loher und vom Churfürstenhof direkt, wie z.B. einen Übernachtungsgutschein für den besten Hausgast. 

Selbstverständlich war die Verpflegung auf der Runde und auch bei der Siegerehrung auf der schönen Sommerterrasse des Churfürstenhofs erstklassig, sodass rundum nur zufriedene Gesichter zu sehen waren. Selbst die kleine Regeneinlage konnte die Stimmung nicht trüben. Im Gegenteil: man rückte kurz zusammen bis der Himmel wieder lachte und alles war gut.

Die Gewinner strahlten bei der Siegerehrung durch Herrn Robert Sammereier (Manager Bella Vista Golfpark) und Sponsorin Michaela Baumgartner um die Wette. In der Bruttowertung der Damen gewann Frau Birgit Schwarz mit 19 Punkten. Den ersten Bruttopreis bei den Herren sicherte sich einmal mehr Christoph Eder mit 29 Bruttopunkten. In den Sonderwertungen siegten Frau Annie Clemens (Nearest to the Pin mit 3,80m) und Herr Günther Fischer (Nearest to the Pin mit 6,83m) sowie Herr Alexander Schlick (Longest Drive) und Frau Birgit Schwarz (Longest Drive).

Den Sieg der Nettoklasse A sicherte sich Harry Krenn mit 36 Nettopunkten vor Robert Sammereier mit 34 Punkten und Herbert Jaensch mit 33 Punkten. In der Nettoklasse B hatte Marco Groß mit hervorragenden 45 Nettopunkten die Nase vorn. Die Plätze 2 und 3 belegten Kilian Weiß (44 Nettopunkte) und Günther Fischer (37 Nettopunkte). Die Nettoklasse C ging klar an Rainer Karlstetter mit hervorragenden 44 Nettopunkten. Maximilian Klingelhöfer erzielte 40 Punkte und wurde nach Computerstechen Zweiter vor Annette Willmann-Hohmann, die sich mit ebenfalls 40 Punkten den dritten Platz sicherte und zudem den Preis des besten Hotelgastes gewann.

Schöne Abschlussworte fand Frau Michaela Baumgartner, die den Platz, das Bella Vista Team und ihr eigenes Team lobte. Für sie ist das Turnier eine schöne Gelegenheit, ihre Gäste zu verwöhnen. Schöner als Bruttosieger Christoph Eder kann man es wohl kaum formulieren. Er war bisher bei jedem Churfürstenhof-Cup dabei, denn seiner Ansicht nach ist dies eines der schönsten Turniere im Jahr! Der aufbrausende Applaus gab ihm Recht. Alle Anwesenden stimmten ihm uneingeschränkt zu. Freuen wir uns also auf das Jahr 2020, wenn am Samstag, 4. Juli der nächste Churfürstenhof Cup stattfinden wird.

Franz Aigner, Michaela Baumgartner, Marco Groß, Georg Volkert freuen sich über das gelungene Turnier
Franz Aigner, Michaela Baumgartner, Marco Groß, Georg Volkert freuen sich über das gelungene Turnier. © Bella Vista Golfpark
Rainer (li.) räumte wieder ab! Er macht uns vor, wie das geht. Handicap 36 steht jetzt auf dem Zettel! Michaela Baumgartner und Robert Sammereier freuten sich mit ihm
Rainer (li.) räumte wieder ab! Er macht uns vor, wie das geht. Handicap 36 steht jetzt auf dem Zettel! Michaela Baumgartner und Robert Sammereier freuten sich mit ihm. © Bella Vista Golfpark
Er hat gerade eine glückliche Phase - und gewann Nettoklasse A. Glückwunsch Harry! Bald darfst du in den Weiher..
Er hat gerade eine glückliche Phase - und gewann Nettoklasse A. Glückwunsch Harry! Bald darfst du in den Weiher... © Bella Vista Golfpark
voll durchgestartet ist Birgit Schwarz - sie gewann nicht nur die Bruttowertung sondern auch den Longest Drive - Sauber!
voll durchgestartet ist Birgit Schwarz - sie gewann nicht nur die Bruttowertung sondern auch den Longest Drive - Sauber! . © Bella Vista Golfpark
Damit hatte Happe nicht gerechnet! Er wurde Dritter in der Nettoklasse A und freut sich wie ein Schneekönig.
Damit hatte Happe nicht gerechnet! Er wurde Dritter in der Nettoklasse A und freut sich wie ein Schneekönig. . © Bella Vista Golfpark
Birgit, Herbert und Kathrin an der Halfway-Verpflegung. Da wäre es jetzt richtig gemütlich...noch 9 Löcher liegen vor ihnen.
Birgit, Herbert und Kathrin an der Halfway-Verpflegung. Da wäre es jetzt richtig gemütlich...noch 9 Löcher liegen vor ihnen. . © Bella Vista Golfpark
Halbzeit geschafft! Hahn im Korb Hans mit seinen netten Damen Sabine und Annie an der Jausenstation.
Halbzeit geschafft! Hahn im Korb Hans mit seinen netten Damen Sabine und Annie an der Jausenstation.. © Bella Vista Golfpark
Chatty wartet auf seinen Abschlag ...
Chatty wartet auf seinen Abschlag ... . © Bella Vista Golfpark
Bruttosieger Christoph Eder (li.) mit Churfürstenhof-Chefin Michaela Baumgartner und Golfpark-Manager Robert Sammereier (re.)
Bruttosieger Christoph Eder (li.) mit Churfürstenhof-Chefin Michaela Baumgartner und Golfpark-Manager Robert Sammereier (re.). © Bella Vista Golfpark, Corina Eder