Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
Churfürstenhof Cup 2022

02. Juli 2022

Churfürstenhof Cup 2022

Tolles Turnier mit Klasse

Kathrin Eckl und Kurt Jungbauer holen Bruttosieg

v.l. Michaela Baumgartner (Chefin Churfürstenhof), Bruttogewinnerin Kathrin Eckl, Golfprofessional Josef Loher
v.l. Michaela Baumgartner (Chefin Churfürstenhof), Bruttogewinnerin Kathrin Eckl, Golfprofessional Josef Loher

Beim diesjährigen Churfürstenhof Cup von Michaela Baumgartner, Chefin vom Wellnesshotel Churfürstenhof in Bad Birnbach klappte wieder alles wie am Schnürchen.

Das Wetter war hervorragend und die Laune der Teilnehmer ebenso – nicht zuletzt wegen der hervorragenden Rundenverpflegung. Jeder einzelne Punkt wurde hart umkämpft. Der Platz präsentierte sich dank der engagierten Greenkeeper rund um Stuart Crossan von seiner besten Seite. Dennoch gelang es den Spielerinnen und Spielern nicht, die Bedingungen auf die Scorekarte zu bringen. Vielleicht hatte der Wind hier seine Finger mit im Spiel.

Eine bunt gemischte Spielerschar - Gäste sowie Mitglieder - freute sich bei der Siegerehrung über die wohlüberlegten und gut sortierten Preise und Startgeschenke aus dem Pro Shop Loher und vom Churfürstenhof selbst, wie z.B. einen Übernachtungsgutschein für den besten Hausgast – in diesem Jahr Bettina Benker. 

Selbstverständlich war das Abendmenü bei der Siegerehrung auf der schönen Sommerterrasse des Churfürstenhofs erstklassig, sodass rundum nur zufriedene Gesichter zu sehen waren.

Die Gewinner strahlten bei der Siegerehrung durch unseren Pro Josef Loher und Sponsorin Michaela Baumgartner um die Wette. In der Bruttowertung der Damen gewann Kathrin Eckl mit 16 Punkten. Den ersten Bruttopreis bei den Herren sicherte sich einmal mehr Kurt Jungbauer mit 28 Bruttopunkten. In den Sonderwertungen siegten Somrudee Fischer (Nearest to the Pin) und Ulf Kraus (Nearest to the Pin) sowie Kathrin Eckl (Longest Drive) und Harry Krenn (Longest Drive).

Den Sieg der Nettoklasse A sicherte sich Johann Haunreiter mit 36 Nettopunkten vor Werner Holz mit 35 Nettopunkten. In der Nettoklasse B hatte Claudia Weimer mit 37 Nettopunkten die Nase vorn. Platz 2 ging an Fredi Frei (35 Nettopunkte).

Schöne Abschlussworte fand Frau Michaela Baumgartner, die den Platz, das Bella Vista Team und ihr eigenes Team lobte. Für sie ist das Turnier eine schöne Gelegenheit, Ihre Gäste zu verwöhnen. Dem stimmt sowohl das Bella Vista Team als auch die Gästeschar voll und ganz zu; natürlich in der Hoffnung, dass auch im Juli 2023 wieder ein toller Churfürstenhof Cup ausgetragen wird.