Zum Inhalt springen Zur Navigation springen

• Abstieg 99 m
  • Niedrigster Punkt 350 m
  • Höchster Punkt 391 m

Beschreibung

Die Rottauensee-Tour beginnt am Parkplatz vor dem Artrium. An der Rottal Terme vorbei fahren Sie der Badstraße entlang. Am Ende der Badstraße fahren Sie rechts Richtung Bundesstraße. Am Badeweiher biegen Sie links auf dem Rottalradweg ein. Der Radweg führt Sie an herrlichen Fluss-und Auenlandschaften bis zur Kreisstadt Pfarrkirchen vorbei. Sie folgen den Radweg weiter bis Sie den Stausee in Postmünster erreichen. Sie umrunden den Stausee der Rott bis Sie schließlich wieder den Rottalradweg Richtung Bad Birnbach erreich.

Vom Parkplatz vor dem Artrium biegen Sie auf die Badstraße. Nach der Unterführung an der Kreuzung nach rechts, nach kurzer fahrt auf der Straße vor der Mündung an der Bundestraße links auf den Rottalradweg einfahren. Der Beschilderung des Rottalradwegs bis Postmünster folgen. Den Stausee umrunden. Wieder der Beschilderung des Rottalradwegs nach Bad Birnbach folgen

Für alle Fahrradtypen geeignet

Ein Abstecher in die Stadt Pfarrkirchen oder hinauf zum „Dom des Rottals“ - der Gartlbergkirche, sind lohnende Zwischenziele und kein großer Umweg.