Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
_MG_0060

Königliche Nachfolge
gesucht

Rottaler Mostwochen 2022

Rottaler Mostwochen 2022

Amt der Rottaler Mostkönigin wird neu vergeben

Der Landkreis Rottal-Inn und der Markt Bad Birnbach suchen ab sofort nach der 4. Rottaler Mostkönigin, die ab September die Nachfolge von der amtierenden  Carolin Lehner antreten soll. Coronabedingt hat Carolin Lehner ihre Amtszeit um ein weiteres Jahr verlängert und wird nun, nach 3 Jahren Regentschaft, ihre Krone weitergeben. 

"

Casting am 23. Juni
um 19 Uhr in Bad Birnbach

"

Das Fazit von Carolin Lehner fällt sehr positiv aus: „Meine Bewerbung war auf alle Fälle eine gute Entscheidung. Ich durfte so viele liebe Menschen kennen lernen. Die Zusammenarbeit mit den Direktvermarktern hat mir besonders viel Spaß gemacht. Man erfährt so einiges, über die liebevolle Herstellung regionaler Produkte und man lernt die Dinge noch mehr zu schätzen.“ blickt Carolin Lehner auf ihre erfolgreiche Amtszeit zurück.  

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022 wird um 19 Uhr im Sammareier Gutshof in Bad Birnbach ein Casting für die königliche Nachfolge stattfinden. Wer Begeisterung und Engagement mitbringt und sich als Botschafterin der Direktvermarkter, des Landkreises Rottal-Inn, des ländlichen Bades und der Kulturlandschaft an Rott und Inn auf Messen, Märkten und Veranstaltungen einzubringen weiß, kann sich beim Casting einer fachkundigen Jury präsentieren. Ein charmantes Auftreten, eine freundliche Ausstrahlung und Wortgewandtheit sind ebenso gefragt, wie das Wissen um den Most und die Verbundenheit zur Region. Die Bewerberinnen müssen aus unserem Landkreis sein und sollten zwischen 18 und 30 Jahre jung sein.

Die Krönung der Siegerin wird dann am Samstag, den 10. September um 19 Uhr bei der Eröffnung der Rottaler Mostwochen im Landgasthof Schwinghammer in Massing stattfinden.

Unserer Hoheit versorgt Sie natürlich über Facebook und Instagram mit aktuellen Eindrücken und Erfahrungen aus dem Leben einer Rottaler Mostkönigin.

Sie möchten Carolin Lehner auf Ihre Veranstaltung einladen?

Buchungsanfragen direkt an mostkoenigin@rottal-inn.de senden!

Mostwochenbroschüre

Auf der Suche nach einem neuen, leckeren Rezept? Lassen Sie sich von der Mostbroschüre inspirieren!